Strahlende Kinderaugen - Der Nikolaus zu Gast in ASB-Flüchtlingsunterkunft

Bei Plätzchen und Gebäck überreichte der Nikolaus Geschenke an über 70 Kinder in der Erstaufnahmeeinrichtung in Tennenlohe.

Foto: ASB

Am Abend des 6. Dezember konnten die Kinder in der Erstaufnahmeeinrichtung den Besuch des Nikolaus kaum erwarten. Bei Plätzchen und Gebäck hatten sie sich mit ihren Familien im Speisesaal der Unterkunft versammelt. Gegen 19:00 Uhr hatte das Warten ein Ende und jedem Kind wurde ein liebevoll eingepacktes Geschenk und Süßigkeiten vom Nikolaus überreicht. Unter tosendem Applaus und Gesang nahm jedes Kind das Geschenk Freude strahlend entgegen.

Die Geschenke waren zuvor von Frau Souzan Nicholson bei Familie, Freunden, Bekannten, Kollegen, im Fußballverein und bei Firmen in der Region ehrenamtlich gesammelt worden. Über 300 Geschenke kamen dabei zusammen, die Frau Nicholson gemeinsam mit dem Erlanger Ausländerbeirat und dem Nikolaus Herr Jabbari in insgesamt fünf Flüchtlingsunterkünften in Erlangen an Kinder in der Vorweihnachtszeit verteilt.