Wir helfen hier und jetzt

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer des ASB,

Wir sind ein kraftvoller, dynamischer Regionalverband und gehen mit viel Schwung und Tatkraft in die Zukunft. Vor allem durch unsere Erste-Hilfe-Ausbildung und die Krankentransporte in der Region haben wir uns einen Namen gemacht. Unser Aufgabenspektrum ist in den letzten Jahren beständig gewachsen, genauso wie die Zahl unserer Mitglieder. 7.500 Menschen gehören jetzt zum ASB Erlangen-Höchstadt. Damit sind wir eine starke Gemeinschaft. Als gemeinnütziger Verein stellen wir uns vielen gesellschaftlichen Aufgaben und sind mit unseren gut ausgebildete Sanitätern und Ersthelfern auch in ehrenamtlichen Bereichen engagiert.

Wir helfen hier und jetzt

In guter Kooperation mit Feuerwehr und Polizei sind wir sofort da, wenn Erste Hilfe notwendig ist. Im übertragenen Sinne sehen wir Erste-Hilfe-Leistungen für alle Lebenslagen und jedes Alter als die Herausforderung der Zukunft an. Wir sind dabei, unser Engagement in der Jugendarbeit auszubauen und auch für die Bedürfnisse unserer älter werdenden Gesellschaft neue Ideen zu entwickeln.

Mit viel Schwung und Tatkraft blicken wir in die gemeinsame Zukunft!

Ihr Dirk Goldenstein (Regionalvorsitzender) und Ihr Jürgen Seiermann (Regionalgeschäftsführer)

Regionalverband
Erlangen-Höchstadt e.V.