ASJ: Vier Tage Zeltlager in Thalmässing

9. September 2015:

Die gesamte Palette des mitteleuropäischen Sommerwetters erlebten etwa 20 ASJlerinnen und ASJler beim diesjährigen Zeltlager in der Nähe von Thalmässing: Von 34-36 Grad Celsius am Ankunftstag mit anschließender Sternschnuppennacht unter freiem Himmel bis hin zum Zeltlagerüberfall bei den benachbarten Johannitern bei strömend-stürmischem Wetter. Mit gutem Essen und einigen gemeinsamen Aktionen – Flammkuchenbacken, Feuerschalenbrennen, Schnitzeljagd und ein Schwimmbadbesuch sind nur einige davon – war gute Laune vorprogrammiert. Natürlich wurde auch die Gastfreundschaft gepflegt: Etwa beim gemeinsamen Fußballspielen oder Feiern mit der Johanniter-Jugend Bayern, die zeitgleich am Zeltplatz beheimatet war. Gemütlich ausklingen konnten die Tage am Zeltplatz beim abendlichen Werwolfspielen oder dem gemeinsamen Singen am Lagerfeuer. Entsprechend schnell gingen die vier Tage und drei Nächte auch zu Ende. An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an das THW Erlangen, die uns ein weiteres Zelt sowie eine Reihe von Feldbetten zur Verfügung stellten.