Wichtige Informationen finden Sie unter den Kursterminen.

Liebe KursteilnehmerInnen,

Ihre Gesundheit, sowie die Gesundheit unserer MitarbeiterInnen haben für uns oberste Priorität. Aufgrund der derzeitigen Lage haben wir ein Maßnahmenpaket erarbeitet, dass Teilnehmende und Kursleitung bestmöglich schützt und gleichzeitig den Praxisbezug der Kurse ermöglicht.

Wir behalten die Pandemie-Lage für Sie ständig im Blick. Um Sie im Falle einer Kursabsage informieren zu können, geben Sie bitte bei der Anmeldung unbedingt Ihre Telefonnummer und Mailadresse an.

Lehrgänge der betrieblichen Ersthelferausbildung bieten wir Ihnen grundsätzlich in folgenden Formen an:

• Feststehende Lehrgangstermine in unseren Räumlichkeiten: Sie können unabhängig von einer Mindestteilnehmerzahl Mitarbeiter zu den angebotenen Terminen anmelden.
  • Ab einer Mindestteilnehmerzahl von 12 Mitarbeitern führen wir die Lehrgänge auch vor Ort in Ihren Räumen durch. Hierbei bestimmen Sie die Termine.
  • Sie möchten in Ihrem Betrieb weniger als zwölf Teilnehmende schulen lassen? Bitte sprechen Sie uns in diesem Fall direkt auf die Konditionen an.

Anmeldung: Eine Anmeldung hier Online oder telefonisch (09131-62 51 216) ist erforderlich.

Dauer: Die Erste-Hilfe-Grundausbildung umfasst 9 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten.

Erste-Hilfe-Grundausbildung

Dieser Kurs ist für nachfolgende Zielgruppen:

• Führerscheinbewerber aller Klasse
  • Trainer-, Gruppen- und Übungsleiter
  • Tauchscheine
  • Lehrer
  • Medizinstudenten
  • sonstige Interessierte.

Inhalt: In diesem Kurs werden die wesentlichen Inhalte der Ersten Hilfe vermittelt. Kernpunkt ist das ABC der lebensrettenden Maßnahmen, insbesondere das praktische Training der Herz-Lungen Wiederbelebung oder der stabilen Seitenlage. Zudem werden erweiterte Maßnahmen der Ersten Hilfe für die am häufigsten vorkommenden Notfälle besprochen und praktisch geübt. Unsere Kursleitungen passen dabei den Schwerpunkt des Kurses an die besonderen Unfallrisiken Ihres Unternehmens (bspw. Büro oder Werkstatt) an. Kein Vorwissen erforderlich.

Für den Teilnehmerbeitrag sind drei Modelle möglich:

• für Mitglieder des ASB ist der Lehrgang 1 x jährlich gebührenfrei, bringen Sie bitte zum Kurs den ausgefüllten Gutschein mit
     >> Download des Jahresgutscheins
  • Die Kursgebühr in Höhe von 60,00 EUR ist in bar am Kurstag entrichten
  • Für Teilnehmende, die den Kurs im Auftrag Ihres Arbeitgebers oder eines Vereins absolvieren, können die Lehrgangskosten komplett vom zuständigen Unfallversicherungsträger (Berufsgenossenschaft/Unfallkasse) getragen werden.

Wir haben für Sie die Termine der Erste-Hilfe-Grundausbildung in Erlangen und Herzogenaurach hinterlegt. Ebenso besteht für Sie die komfortable Möglichkeit, sich online einen Platz zu reservieren. Sie erhalten umgehend eine Bestätigung der Reservierung per E-Mail.

(Termine und Onlineanmeldung siehe oben)

eCMHL9i]8mBJ&Ty3R4I/PS~gF7]#[G5A%2$NS%UY'w3%sE{%x45mp%w