Arbeiter-Samariter-Jugend

Die Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ) ist die Jugendgruppe des ASB Erlangen-Höchstadt, offen für alle jungen Menschen. Die ASJ fördert soziales Engagement, Solidarität, Toleranz und die Gleichstellung beider Geschlechter – und steht nicht zuletzt für jede Menge Spaß.

Die Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ) ist die Jugendorganisation des ASB. Bei uns geht es darum, Jugendlichen Notfallmedizin, Katastrophen- und Bevölkerungsschutz näher zu bringen. Da ist dann von einer einfachen Gruppenstunde rund um die Versorgung von Knochenbrüchen bis zu einer 24h-Übung mit einer Jugendfeuerwehr alles dabei!
Doch gibt es bei uns natürlich nicht nur Erste Hilfe: auch Film- oder Spieleabende und das jährliche Plätzchenbacken vor Weihnachten dürfen nicht fehlen!

Damit in den Schulferien nicht zu viel Langeweile aufkommt, bieten wir jedes Jahr eine Ferienfreizeit an. Wir waren schon auf Staädtereise in Dublin und Straßburg, auf Hüttenwanderung in den Alpen oder auf Segeltörn mit der ASJ Schleswig-Holstein.

Unsere Standart-Altersgruppe ist von 12 bis 18 Jahren. Wir treffen uns meistens beim ASB in Büchenbach.
Falls du mitmachen möchtest, schreib uns eine Nachricht und komm vorbei!