Mitglied werden

Alleine in Erlangen und Umgebung unterstützen derzeit rund 7.500 Mitglieder die soziale Arbeit des ASB; bundesweit sind es über 1,1 Millionen. Deren Beiträge machen viele soziale Leistungen überhaupt erst möglich. Zudem profitieren ASB-Mitglieder von zahlreichen Serviceleistungen.

Als Mitglied unterstützt man viele Leistungen des ASB – und hat zudem einige Vorteile…

ASB-Mitglieder helfen und zu helfen – hier und jetzt. Zudem profitieren sie von zahlreichen Serviceleistungen. Hier geht es zum Mitgliedsantrag.

ASB-Mitglieder erhalten jedes Jahr einen Erste-Hilfe-Kursgutschein, mit dem sie ihre Kenntnisse kostenlos auffrischen können. Dieser gilt auch für die Lehrgänge zur Ersten Hilfe bei Kindernotfällen und am Hund.

Im ASB Magazin erfahren Mitglieder außerdem viermal im Jahr, wie der ASB ihre Mitgliedsbeiträge einsetzt. Außerdem informiert es über aktuelle Themen und gibt hilfreiche Tipps rund um die Themen Gesundheit, Ernährung und Familie.

Eine rechtzeitige Warnung vor drohenden Unwettern durch den SMS-Unwetterwarndienst des ASB kann Leben retten. Deshalb werden Mitglieder über gefährliche Wetterlagen informiert und können so selbst zum Bevölkerungsschutz beitragen. Ganz einfach, indem sie als ASB-Unwetterwarner die Nachricht an Freunde, Nachbarn und Bekannte weiterleiten.

Notsituationen wie ein Unfall oder eine plötzliche Krankheit können auch auf Reisen eintreten und erfordern besonders schnelle und kompetente Hilfe. Mitglieder können sich in diesem Fall auf den Rückholservice des ASB verlassen. Er bringt sie kostenlos, schnell und sicher in ein heimatnahes Krankenhaus, auch wenn sie beim Transport intensivmedizinische Betreuung benötigen. Diesen Service können auch Ehepartner, eingetragene Lebenspartner und Kinder, für die Kindergeldanspruch besteht, in Anspruch nehmen.

Auch im Onlineportal www.MeinASB.de erhalten Mitglieder wertvolle Informationen zu aktuellen Ratgeber-Themen, zur Gesundheitsvorsorge sowie Hinweise auf Serviceleistungen wie Einkaufsrabatte und eine Unwetter-Warn-Karte, die in Echtzeit aktualisiert wird.

Mitglied werden
So werden Sie Mitglied im ASB RV Erlangen-Höchstadt e.V.:
Drucken Sie sich den Mitgliedsantrag (>> Download >>) aus und übersenden Sie diesen an:

ASB RV Erlangen-Höchstadt e.V.
Gundstr. 9

Sie können auch nachfolgenden Link unseres Bundesverbandes anklicken. Sie werden dann auf die Internetseiten unseres Bundesverbandes weitergeleitet, auf welchen Sie online Mitglied beim ASB werden können.

Viele gute Gründe, zu helfen. Hier und jetzt. Hier geht es zum Mitgliedsantrag.

Wünschen Sie das Formular unterschriftsfertig durch unsere Mitarbeiter übersandt, so setzen Sie sich bitte unter Tel.: 09193 – 50 33 190 mit uns in Verbindung. Dort sind wir persönlich für alle Ihre Fragen da und bereiten das vorbereitete Formular inklusive Rückumschlag zur Unterschrift vor.

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Mitgliedschaft in Ihrem ASB-Regionalverband Erlangen-Höchstadt!

Regionalverband
Erlangen-Höchstadt e.V.