Erste_Hilfe_2016

Gesprächskreise

asb_althi_bb201007_011Alle vier Wochen treffen sich pflegende Angehörige mit der Fachberaterin Rosi Schmitt zu einer Gesprächsrunde. Hier werden Probleme, Anliegen, Fragen etc., die einem im Alltag mit den pflegebedürftigen und/oder dementen Partnern oder Eltern begegnen, an- und besprochen.

Pflegende Angehörige erfahren aber auch Gemeinschaft im Erzählen und Zuhören und siasb_althi_bb201007_113e gewinnen die Erkenntnis, dass sie nicht allein sind mit ihren Problemen, dass sie lernen, loszulassen und auf sich selbst zu achten. Wenn Sie Interesse an einer Teilnahme am Gesprächskreis haben, melden Sie sich bitte bei Rosi Schmitt.

Termine und Orte

Gesprächskreis für Angehörige in Herzogenaurach: Evang. Kirche, Von Seckendorff-Str. 3, 91074 Herzogenaurach, jeden 2. Donnerstag im Monat. Bitte vorher um Anmeldung!

Gesprächskreis für Angehörige in Adelsdorf: Untere Bachgasse 5a, 91325 Adelsdorf, jeden 2. Dienstag im Monat. Bitte vorher um Anmeldung!

Regionalverband
Erlangen-Höchstadt e.V.