Erlanger Samariter begleiten Flüchtlingszug von Freilassing nach Düsseldorf

28. September 2015: ,

Zugbegleitung durch den ASB Erlangen-Höchstadt: Von Freilassing nach Düsseldorf ging es für vier ehrenamtliche Helfer des Regionalverbands, die ehrenamtlich einen Zug für Flüchtlinge sanitätsdienstlich absicherten. Knapp 28 Stunden waren unsere Helfer dabei unterwegs – am Samstag um 5 Uhr ging es los, um 12:20 ging es in Freilassing Richtung Düsseldorf los und um kurz vor 22 Uhr erreichte der Zug schließlich sein Ziel. Neben der medizinischen Versorgung standen unsere Helfer dabei auch dem Zugpersonal zur Seite. Nach einer kurzen Nacht und insgesamt 28 Stunden im Einsatz hieß Erlangen die Samariter gegen 10 Uhr am Sonntag wieder willkommen – weitere Zugbegleitungen durch den ASB Erlangen-Höchstadt folgen diese Woche – vielen Dank an unsere Helferinnen und Helfer für ihren Einsatz!

Kommentar schreiben

Kommentar

Arbeiter-Samariter-Bund
Regionalverband
Erlangen-Höchstadt e.V.

Am Weichselgarten 23
91058 Erlangen

Telefon: 09131 / 62 51 20
Telefax: 09131 / 62 51 201
E-Mail: info@asb-erlangen.de