Sommerfest 2015 mit Ehrung langjähriger Mitglieder

14. September 2015:

Am Samstag den 12.9. ehrte der ASB Erlangen-Höchstadt langjährige Mitglieder und lud diese zusammen mit den aktiven Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern zu einem Sommerfest ein. Vor den Ehrungen der Mitgliedern – die teils seit über 50 Jahren Mitglied des Vereins sind – sprachen Oberbürgermeister Dr. Florian Janik, die stellvertretende Landrätin Gabriele Klaußner und Bundestagsabgeordnete Martina Stamm-Fibich ein Grußwort und dankten den Mitgliedern ebenfalls. Dabei spielte insbesondere die Flüchtlingsarbeit und -hilfe eine große Rolle: Der ASB kümmert sich um mehrere Unterkünfte in der Region, die Heimat für mehr als 1000 Flüchtlinge sind. Bei dem anschließenden Essen bot sich für Mitglieder die Möglichkeit zum Austausch untereinander und zum Gespräch mit den ehren- und hauptamtlichen Helferinnen und Helfern.

Wir sind stolz auf die langjährige Treue und das Engagement unserer Samariterinnen und Samariter. Ohne unsere Mitglieder, sowohl die aktiven wie die ideell fördernden, wäre unsere Arbeit nicht möglich. Danke dafür!